Neuigkeiten

26. Februar 2023
ROSENMONTAG

Am 20. Februar war es soweit und in der EMA-Schule wurde wieder so richtig Rosenmontag gefeiert. Nach einer Polonaise durch die Schule mit allen Schülern durften die Kinder ihre Kostüme präsentieren, es wurde in den Klassen ausgiebig gefrühstückt und Spiele gespielt.
Ein besonderes Highlight war der Besuch des Prinzenpaares vom KC Alemannia Blanke, Denise II und Dennis II, die alle Klassen gemeinsam mit einer Abordnung besuchten und die Kinder mit süßen Leckereien überraschten. Vielen Dank dafür.


10. Dezember 2022
KNOBELN WAR EIN VOLLER ERFOLG

Nach der längeren Corona-Zwangspause, in der das traditionelle Knobeln nicht stattfinden konnte, war die Resonanz in diesem Jahr sehr gut. Viele Schüler kamen mit Geschwistern, Freunden, Eltern etc. in die Turnhalle und versuchten ihr Glück an den Tischen, wo das Team der EMA-Schule bereit stand. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit frischen Waffeln, leckerem Kuchen sowie kalten und warmen Getränken. Allen Beteiligten vielen Dank für das Gelingen des Knobelnachmittags!


4. Dezember 2022
KNOBELN IN DER EMA-SCHULE

In diesem Jahr findet nach längerer Pause wieder ein Knobelnachmittag in der Turnhalle der EMA-Schule statt. Am 9.12.22 Freitag rollen die Würfel von 15.00 - 17.30 Uhr. Für kleine Einsätze 0,10€ - 0,50€ gibt es tolle Sachen zu erknobeln und für das leibliche Wohl wird vom Förderverein auch gesorgt.


29. September 2022
DIE KASTANIE IST GEFÄLLT

Auf dem Schulhof wurde Mittwoch damit begonnen, die Kastanie zu fällen. Bis Freitag wurden nach und nach die Äste und zum Schluss der Stamm abgesägt. Viele Schüler waren sehr traurig und es flossen sogar ein paar Tränen.


10. SEPTEMBER 2022
DER NEUE VORSTAND DES FÖRDERVEREINS
Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde der Vorstand unseres Fördervereins neu gewählt.
Vorsitz: Frau Pelzer (1. Vorsitzende), Frau Cosar (2. Vorsitzende)
Kassenwart: Herr Balci
Kassenprüferinnen: Frau Messer, Frau Grüner
Schriftführer: Herr Scharf
Beisitzerinnen: Frau Nykamp, Frau Walter, Frau Stein, Frau Klemp

Der neue Vorstand des Fördervereins
Der neue Vorstand des Fördervereins v.l. Frau Stein, Frau Cosar, Frau Pelzer, Frau Messer, Frau Grüner, Frau Walter


27. August 2022
EINSCHULUNG
Am heutigen Samstag fand nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Neuen Kirche die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Während die ErstklässlerInnen ihre erste Schulstunde hatten, konnten sich die Eltern und Geschwister auf dem Schulhof bei Kaffee, kalten Getränken, Kuchen und belegten Brötchen stärken.
Wir wünschen allen ErstklässlerInnen eine schöne Schulzeit an der EMA-Schule.
Danken möchten wir allen, die zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben!


25. August 2022
EMA-BAUM MUSS GEFÄLLT WERDEN!
Am ersten Schultag des neuen Schuljahres gab es für Lehrkräfte und Schüler eine traurige Nachricht. Die große Kastanie auf dem Schulhof - der Baum in unserem Schullogo und daher "unser EMA-Baum" - muss gefällt werden. Einige morsche Äste wurden bereits entfernt. Im Moment ist die Fällung jedoch noch nicht möglich, da in der Kastanie eine Ringeltaube brütet. Sobald die Brut ausgeflogen ist, wird die Fällung vorgenommen. Bis dahin ist der Teil des Schulhofes rund um die Kastanie aus Sicherheitsgründen gesperrt.